ePhone

ePhone ist eine webbasierte Benutzerplattform zur Steuerung und Verwaltung von Internettelefonie. Mit den zahlreichen Features dieser einzigartigen Plattform haben SIP-Account Benutzer Ihre Internettelefonie leicht im Griff.

Über die Click-2-Dial Funktion des Adressbuches können Benutzer Ihren Gesprächspartner einfach durch Mausklick anrufen. In den stets aktuellen Übersichtslisten werden die getätigten, angenommenen und entgangenen Anrufe einen Monat gespeichert. In der Liste für entgangene Anrufe werden dem Benutzer zusätzlich auch die weitergeleiteten Anrufe angezeigt.

Als weiteres Highlight gelten die vielfältigen Möglichkeiten der Rufweiterleitung, so können Sie Anrufe bei Timeout, Besetzt, abgeschaltetem SIP-Account, Anrufe von anonymen Anrufern oder auch wenn Sie ungestört sein wollen auf eine weitere Telefonnummer oder die Voicemail-Box weiterleiten. Sie können ferner die Zeit des Timeouts selbst bestimmen.

Besonders benutzerfreundlich sind die Funktionen des Sperrens von Mehrwertnummern, die Rufnummernunterdrückung und das Blockieren von anonymen Anrufen (d. h. wenn der Anrufer keine Nummer mitschickt). Durch die Funktion der "Enum-Suche" werden geographische Rufnummern überprüft ob diese einen ENUM-Eintrag haben und somit einen VoIP-Anschluß darstellen. Ist dies der Fall wird die Verbindung kostenlos über das IP-Netz hergestellt.

Auch interne SIP-Telefonie ist über ePhone problemlos möglich. Zwar tritt bei einigen Routern die Problematik auf, dass die Gesprächspartner einander nicht hören, aber durch Aktivierung der Funktion "Proxyaktivierung" wird dieses Problem behoben.

Leistungsmerkmale

dynamisches Routing und Call Features:

  • Angerufene Teilnehmer inkl. Zeit, Dauer
  • Entgegengenommene Anrufe inkl. Zeit, Dauer)
  • Versäumte Anrufe inkl. Uhrzeit, mit Angabe der Ursache für die Weiterleitung
    • Klingeldauer überschritten -> Weiterleitung
    • Klingeldauer überschritten -> Voicemail
    • Voicemail
    • Besetzt -> Weiterleitung
    • Besetzt -> Voicemail
    • Abgebrochen
    • Anonymer Anrufer geblockt -> Weiterleitung
    • Anonymer Anrufer geblockt -> Voicemail
    • Allgemeine Rufweiterleitung nach ...
    • Rufweiterleitung -> Voicemail
    • Benutzer offline -> Weiterleitung
    • Benutzer offline -> Voicemail
    • Entgangener Anruf
  • Adressbuch
    • mehrere frei definierbare Kategorien
    • Einträge können in den Kategorien frei editiert werden
    • Eingabe::
      • Direkte Eingabe
      • Kopieren aus Anrufliste
      • Kopieren aus Anruferliste
      • Kopieren aus missed calls liste
  • Click2Dial
    • Direkte Eingabe
    • Aktivieren aus Anrufliste
    • Aktivieren aus Anruferliste
    • Aktivieren aus missed calls liste
    • Aktivieren aus Adressbuch
  • Anrufer blockieren
    • 09xx blockieren
    • 019x blockieren
    • ohne Rufnummer blockieren
  • Anrufweiterleitung
    • Rufweiterleitung nach Zeit
    • Rufweiterleitung wenn offline
    • Rufweiterleitung bei besetzt
    • Rufweiterleitung generell
    • Rufweiterleitung bei Anrufen ohne Rufnummer

Preferences:

  • Klingeldauer in Sekunden
  • Klingeldauer bei externer Rufweiterleitung inSekunden
    • um z.B. bei einer Weiterleitung auf ein Mobilfunktelefon
      den Anruf vor der Sprachbox abzufangen und an z.B. die eigene Voicemailbox weiterzuleiten
  • ENUM lookup enable
  • Rufnummernunterdrueckung
  • generelle Rufumleitung de/aktivieren
  • Voicemailbox festlegen/veraendern
  • Ansagetext aufladen (in welchem Format auch immer)
  • Proxyaktivierung für interne Calls um defekte Router zu debuggen

Screenshots

Die Login Site
Diese Seite wie auch alle anderen Seiten von ePhone können durch das integrierte Template System frei gestaltet werden. So kann sowohl der beinhaltete Text als auch das Layout komplett frei gestaltet und in mehreren Varianten abgespeichert werden.

Die Begrüssungsseite
Jeder eingeloggte User wird erkannt und individuell begrüsst. Es können auch spezielle Nachrichten für den User hinterlegt werden, wie etwa zum Beispiel die Verfügbarkeit neuer Updates oder anderer interressanter News für den Benutzer.

Click2Dial
Mittels click2dial kann via Webinterface ein Anruf initialisiert werden. Nach Eingabe der Nummer wird zuerst der entsprechende Client kontaktiert und nach erfolgreicher Kontaktaufnahme die Gegenseite angerufen. Alle unter ePhone sichtbaren Telefonnummern bzw VoIP-Kontakte sind mittels click2dial verknüpft und können somit direkt durch einfaches Anklicken kontaktiert werden.

Liste der gewählten Nummern
Diese Liste ist ein CDR der gewählten Nummern. Die aufgelisteten Nummern bzw. VoIP-Kontakte können angeklickt werden, dadurch wird via click2dial ein Anruf initialisiert. Weiters können die aufgelisteten Kontakte auch ins Adressbuch übernommen werden.

Liste der empfangenen Anrufe
Diese Liste ist ein CDR der entgegengenommenen Anrufe. Die aufgelisteten Nummern bzw. VoIP-Kontakte können angeklickt werden, dadurch wird via click2dial ein Anruf initialisiert. Weiters können die aufgelisteten Kontakte auch ins Adressbuch übernommen werden.

Liste der versäumten Anrufe
Hier werden die nicht entgegengenommenen Anrufe inklusive der Begründung für das Versäumniss und der daraus resultierenden Reaktion des Systems, wie zum Beispiel einer Rufweiterleitung auf eine externe Nummer oder der Weiterleitung zum Voicemail System, aufgelistet.

Die Konfigurations Seite
Das Herzstück von ePhone. Hier können alle Einstellungen bezüglich dynamisches Call Routing und Client Setup vorgenommen werden. So können unter anderem unterschiedliche Einstellungen für die Rufweiterleitung nach Event Status getroffen werden, die Klingeldauer definiert oder auch Anrufe von anonymen Sendern gesperrt werden.

Das Adressbuch
Im Adressbuch können telefonische Kontakte abgespeichert und in beliebig vielen, frei wählbaren Kategorien verwaltet werden. Die Kontakte können direkt im Edit Fenster eingegeben werden oder auch aus den CDR Sites übernommen werden. Durch einfaches Anklicken des entsprechenden Kontaktes wird ein Anruf wiederum durch click2dial initialisiert